Menschen mit Erkrankungen

Hauskrankenpflege - individuelle Pflege und Sicherheit

Die Betreuung von pflegebedürftigen Menschen stellt eine große Herausforderung für den betroffenen Klienten und dessen Angehörige dar. Das Team der Johanniter bietet professionelle, ganzheitliche und liebevolle Unterstützung und Hilfe an. Die Betreuung wird auf die Bedürfnisse der Klienten abgestimmt, sodass sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Wir sind je nach Bedarf 24 Stunden für Sie da und können für alle Betroffenen Sicherheit und Vertrauen vermitteln. Alle medizinisch, pflegerischen Tätigkeiten werden nach ärztlicher Anordnung von unserem Pflegeteam kompetent zu ihrem Wohle durchgeführt - begleitet von einer ganzheitlichen Pflege. Dazu gehört die Verabreichung von Medikamenten und Injektionen, Verbandwechsel, die Überwachung von Infusionstherapien, die Anwendung von Blasenkathedern oder Einläufen, die Förderung der Mobilisation und vieles mehr. Die Johanniter bieten umfassende Informationen über Pflegegeld, Pflegehilfsmittel, Essen auf Rädern und hilfreiche Dienstleistungen anderer Organisationen.

Die Johanniter/Tirol/Pflegedienst

Carina Floiß
Tel. +43(0)512 / 2411-34,
E-Mail: carina.floiss@johanniter.at

Krankentransporte - Kompetente Betreuung und Sicherheit

Kompetente Betreuung und Sicherheit

Die Johanniter bringen sie mit Ihren Krankenwagen in das nächstgelegene Krankenhaus, fahren sie zu Therapien, Kontrollterminen, in ein Rehabilitationszentrum oder in Ihr Heimatkrankenhaus. Wenn Sie ins Altersheim übersiedeln oder ins Tagesheim gehen, bringen wir Sie gerne hin. Wir fahren Sie zur Strahlentherapie, Dialyse und zur Chemotherapiebehandlung.

Nach einem Unfall oder bei Erkrankung bringt Sie das bestens ausgebildete Sanitäterteam der Johanniter aus dem Inland oder Ausland sicher nach Hause oder zum nächsten Flughafen.

Die Johanniter/Tirol/Fahrdienst

Christoph Parigger